anton Beziehungsentwickler | Obere Karspüle 47, 37073 Göttingen |   0551 40130511 |   kontakt@anton-be.de

Was sich im Alltag manchmal noch entzerren lässt, prallt jetzt aufeinander. Stressmuster präsentieren sich aktuell oft auf dem Silbertablett: Der Hagelsturm hagelt nochmal stärker und die Schildkröte verstummt vielleicht gänzlich. Viele Erwartungen, die wir und andere an uns herantragen und die erfüllt werden wollen: Homeoffice soll super funktionieren, nebenbei die Kinderbetreuung, Sorgen um den Job und die finanzielle Existenz, mal ganz abgesehen davon, dass das Sicherheitsgefühl arg ins Wanken geraten ist. Viele Erwartungen, die wir selbst hatten und von denen wir genau wissen, dass sie nun nicht in Erfüllung gehen werden. Wir fühlen uns überfordert, unsicher und allein. Wenn dann auch noch der Eindruck entsteht, dass der Partner uns nicht versteht und nicht für uns da ist, ist die Krise perfekt. Wir werden reaktiv, streiten und/oder verstummen: Isolation passiert in der Isolation.

Was uns jetzt gut tut und was wir dringend brauchen ist eine sichere und stabile VERBINDUNG!
Eigentlich wissen wir es doch: In der Krise liegt gleichsam die Chance. Noch nie war die Gelegenheit so günstig wie jetzt, an der eigenen Paarbeziehung zu arbeiten und den Fokus auf eben diese zu legen. In der Partnerschaft und der Familie kann Verbindung neu entstehen und gelebt werden. Vielleicht lohnt es sich, die Energie wieder in die Beziehung zu bringen, die wir das ein oder andere Mal im Außen gesucht haben. Auch hierin besteht eine Chance.

Indem wir dem anderen zuhören, nachfühlen und verstehen, beschäftigen wir uns nicht mehr ausschließlich mit uns selbst, sondern verlassen unsere Welt für einen Moment, um in die Welt unseres Partners einzutauschen: DAS HILFT AUCH UNS SELBST, weil wir den Fokus unserer Gedanken loslassen können. Bedeutet also, ein Gewinn für alle und ein guter Schritt in eine liebevolle und stabile Paarbeziehung.

Wir sind für Sie da: Nur anders: Wir wissen, dass gerade jetzt Krisenmanagement wichtig ist. Deshalb bieten wir sowohl Paartermine als auch Einzeltermine online an. Das größte Risiko liegt darin nichts zu tun. Bitte melden Sie sich gerne jederzeit über unser Sekretariat, um einen Online-Termin zu vereinbaren.